Slider
  • Über mich

    Facettenreich und progressiv

    Zu jener Zeit war es die Passion zum Mountainbike- und Extremsport, die mich inspirierte. Die Faszination am Bewegtbild und die Möglichkeit auch die schnellsten Bewegungen aufzeichnen zu können, überkam mich schon sehr Früh und lässt mich bis Heute nicht los. Schon als Kind war ich begeistert von den Möglichkeiten und der Technik einer Kamera. Als ambitionierter Mountainbiker durfte die Kamera da nicht fehlen, um Leistungssteigerungen und einzigartige Moves immer wieder nachvollziehen zu können.

    Durch den schulischen Ausblidungsgang "Deisgn und Visuelle Kommunikation" in Ludwigshafen und einem Langzeitpraktikum bei Fa. Cosmopop in Mannheim, festigten sich auch die späteren Pläne. Musik, Sport und Bewegtbild gestalteten meinen Alltag. Fotografie, Grafikdesign, das Ausarbeiten von Konzepten machte mir viel Spaß und erweiterten meine Sicht auf kreatives Content-Marketing. Die anhaltende Vision Dinge zu schaffen, Momente einzufangen, Emotionen zu reproduzieren und mich dabei selbst stetig zu verbessern, lies mich nie los und beeinflusst bis heute meine Arbeit.

    Was als Teenie nur ein Hobby war, wurde 2015 zum Business. Im ständigen Dialog mit Freunden und Bekannten, der nötigen Motivation und einer unermüdlichen Willenskraft zur Steigerung wurden aus kurzen Club- und Partyvideos, längere Veranstaltungsfilme und aufwendige Dokumentationen. Imagefilme und Kinospots für Lokale Unternehmen ließen nicht lange auf sich Warten.

    Heute drehe und produziere ich Filme für verschiedene Kunden. Angefangen vom Privatkunden, bis hin zur Agentur und Mittelständigen Unternehmen. Egal ob Dokumentation, Events, Spots oder Viral-Clips. Mit dem fertigen Bild im Kopf, einem besonderen Gespür für ausdrucksstarke Bildkompositionen und einem hohen Anspruch an mich selbst, gelingt es mir den individuellen Anforderungen meiner Kunden jederzeit gerecht zu werden.

    Aufgrund meiner multifunktionalen Tätigkeiten auch als Grafiker, 2D Animator und Sounddesigner, beherrsche ich den vollständigen Umgang in der Produktion Audiovisueller Medien. Die ganzheitliche Einarbeitung branchenübergreifender Leistungen ist essentieller Bestandteil meiner Arbeit geworden und verleiht meinen Filmen eine ganz besondere Tiefe und Authentizität.